• Decrease font size
  • Default font size
  • Increase font size

  Kontakt:

  Breeweg 95
  D- 26188 Edewecht

  Telefon: 0049 (0)4405 6782
  Fax:         0049 (0)4405 929418

  info@ingenieurbuero-augustyniak.de

Ingenieurbüro Augustyniak, Referenzprojekte: Schalensiegelautomaten

 

Verpackungsmaschinen, Schalensiegelautomaten, Schaltenstapler und Siegelbacken. Haben wir alles schon gemacht. Gut für Sie. Wir haben Erfahrung in Sachen Schalensiegelautomaten! 

 

Vollautomatische Verpackungsmaschine / Schalensiegelautomat:

 

Schalensiegelautomat_Vollauto

 

Vollautomatische Verpackungsmaschine zum Verschließen von Kunststoff- aber auch Aluminiumschale mit einer Folie. Die Verpackungen werden auf einem Transportband gefördert und separiert. Anschließend werden diese dem Siegelwerkzeug mit einem Greifsystem zugeführt, wobei gleichzeitig die verschlossenen Schalen entnommen werden. Mit dem Siegel- und Stanzwerkzeug wird in einem Vorgang die Schale mit einer Folie luftdicht verschlossen. (Taktleistung bis 20 Takt/min)

 

 

Halbautomatische Verpackungsmaschine / Schalensiegelautomat:

 

Halbautomatische Verpackungsmaschine zum Verschließen von Kunststoff- aber auch Aluminiumschale mit einer Folie. Die Verpackungen werden durch den Werker in das Werkzeug eingelegt. Anschließend wird mit dem Siegel- und Stanzwerkzeug in einem Vorgang die Schale mit einer Folie luftdicht verschlossen. Die verschlossene Schale wird durch den Werker entnommen.

 

Komponenten:

  • Gestell mit Schutzverkleidung und integriertem E-Schaltschrank
  • automatischer Folientransport
  • Siegel- und Stanzwerkzeug mit/ ohne Atmosphären –Austausch
  • Taktleistung bis 8 Takt/min

 

 

Schalenentstapler:

 

 

Schalenentstapler

 

Die Verpackungsmaschine entstapelt Kunststoffschalen aus einem Stapel. Die Stapel werden auf ein Taktband gelegt. Mit einer Vereinzelungsstation werden die Kunststoffschalen von einander getrennt und vereinzelt. Mit Vakuumsauger und einer Delta-Kinematik werden die Schalen aus der Vereinzelungsstation abgegriffen und hiernach auf ein weiteres Transportband gelegt.

 

Leistung:

 

  • Taktleistung 200 Stck/min
  • 5-bahnig

 

 

Siegelbacken für eine Rundtaktmaschine:

 

Siegelbacken_RundTakt

 

 

An einer bestehenden Rundläufer - Verschließmaschine wurde ein neues Siegelpaket entwickelt und installiert. Ziel war die Kostenoptimierung des Verpackungsmateriel, d.h. eine Minimierung der Folienstärke und Folienzusammensetzung. Die Anschlußgeometrie wurde von der Maschine übernommen, so das keine Umbaukosten an der Maschine entstanden.